News/Presse
21.03.2017
Am 1. und 2. April 2017 findet in der Stadthalle Langenfeld der nächste Ostermarkt statt.

Ein breites Angebot an handwerklichen Osterarbeiten wird angeboten.
Bei Bastelworkshops können Groß und Klein Ostereiner in unterschiedlichen techniken bebasteln.

Highlight an beiden Tagen ist die Verlosung eines goßen Stoffosterhasen von der Firma Lindt jeweils um 16h.

weiter

13.03.2017
Wie in jeden Jahr fand wieder anläßlich des Weltfrauentages ein Infostand am Galerieplatz statt. 500 kleine Aufmerksamkeiten wurden an die Frauen verteilt und es wurde sich Zeit genommen, ins Gespräch über aktuelle Themen zu kommen.
weiter

08.03.2017
Auf Betreiben der CDU wurde im letzten Bau- und Verkehrsausschuss die Anbindung des neuen Berghausener Nahversorgers bzw. des gesamten Neubaugebiets an der Landstraße mit dem öffentlichen Personennahverkehr von der Verwaltung vorgestellt.  
weiter

03.03.2017
Haben Sie schon mal an eine Mitgliedschaft bei der CDU gedacht? Machen Sie mit! Wir freuen uns über jeden der uns unterstützen möchte.
weiter

19.02.2017
Am vergangene Wochenende wurde die Landesliste zur Bundestagswahl im September festgelegt. Unsere Delegierten aus dem Kreis Mettmann waren der CDU Kreisvorsitzende und Landtagskandidat für den Wahlkreis 38 (Heiligenhaus und Ratingen) Dr. Jan Heinisch, die CDU Stadtverbandsvorsitzende Dr. Barbara Aßmann und der CDA Kreisvorsitzende Rolf Lotz.
weiter

08.02.2017 | Junge Union Langenfeld
– JU hält Videobeobachtung, Maßnahmen zur Gewaltprävention und den Einsatz von Sicherheitskräften für denkbar
weiter

27.01.2017
Traditionsgemäß fand der Neujahrsempfang der CDU NRW in Düsseldorf statt. Für Langenfeld dabei waren unsere Bundestagsabgeordnete Michaela Noll, der Kreisvorsitzende Jan Heinisch, die Stadtverbandsvorsitzende Dr. Barbara Aßmann, die Vorsitzende der Frauen Union Dr. Hildegard Welfens und unsere CDU Kandidatin für die Landtagswahl im Mai Claudia Schlottmann.
weiter

13.01.2017
Das Dreikönigstreffen ist der alljährliche Jahresauftakt der politischen Arbeit der Mittelstands- und Wirtschafts- vereinigung Langenfeld. Als gemeinsame Gastgeber traten sie mit dem Kreisverband der MIT und der Jungen Union (JU), sowie dem Stadtverband der JU auf.
weiter

01.01.2017 | Junge Union Langenfeld, Fabian Sträßer
Mathias Brach und Dominic Mueller übernehmen gemeinsam den Vorsitz der Jungen Union und fordern mehr Sicherheit im öffentlichen Raum
weiter

23.11.2016 | FV
Vorweihnachtliche Stimmung in Reusrath
Auch in diesem Jahr wird die CDU Reusrath wieder vorweihnachtliche Stimmung im südlichsten Stadtteil Langenfelds verbreiten.
weiter