News/Presse

23.05.2019

CDU WAHLTAXI steht am 26. Mai wieder zur Verfügung

Auch in diesem Jahr bietet die CDU wieder einen Fahrservice zum Wahlbüro und zurück an.

Der CDU ist es wichtig, dass alle Langenfelder Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, sich mit ihrer Stimme an der Europawahl zu beteiligen.


17.05.2019

„Europa ist eine Erfolgsgeschichte“

CDU Kreis Mettmann startet Wahlkampfendspurt mit Elmar Brok und Uwe Pakendorf

Bis zur Europawahl am Sonntag, 26. Mai, ist es nicht mehr weit. Dass diese Wahl ganz entscheidend für die Zukunft des Kontinents ist, da sind sich die Christdemokraten im Kreis Mettmann einig.


09.05.2019

Schnelles Ende einer schief gelaufenen Populismus-Aktion

Gedächtnisverlust oder bewusste Instrumentalisierung der Nachbarn?

Die Langenfelder CDU-Fraktion fragt sich angesichts der aktuellen Äußerungen des Bauausschuss-Mitglieds und sachkundigen Bürgers für die B/G/L Sven Lucht, ob er einfach nur ein schlechtes Gedächtnis hat oder bewusst seine Nachbarn der Solinger Straße instrumentalisieren wollte, um seine persönlichen politischen Machtspiele zu betreiben.


04.04.2019

Kommunalwahl 2020: Frank Schneider tritt erneut für die CDU an

Frank Schneider tritt im kommenden Jahr als Bürgermeisterkandidat für die CDU in Langenfeld an. Der Amtsinhaber kündigte dies im Rahmen einer Vorstandssitzung des Stadtverbandes am Dienstagabend an und freute sich über die Zustimmung und die Unterstützung aus den Reihen seiner Partei.


04.04.2019

Langenfelder Stadtrat beschließt Steuersenkungspaket

Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden der CDU Jürgen Brüne

 Der Rat der Stadt Langenfeld hat in seiner Sitzung am 26. März 2019 den Haushalt 2019 beschlossen. Die CDU-Fraktion stimmte dem Haushaltsentwurf zu, weil er mit den hervoragenden Zahlen das Ergebnis jahrelanger vernünftiger Haushaltspolitik ist. Mit dem erwirtschafteten finanziellen Spielraum kann die Weiterentwicklung Langenfelds gestaltet werden.

Besonders wichtig war der CDU während der Haushaltsberatungen neben dem Beschluss zur Steuersenkung, entscheidende zusätzliche Vorhaben zu beschließen: wie z. B. zusätzliche Mittel in Höhe von 400.000 Euro für dringend notwendige Investitionen unserer Vereine (GesellschaftsfondPlus) Beitragsbefreiungen bei den Kita-Gebühren für einkommensschwächere Familien, Unterstützung unserer älter werdenden Bürger durch weitere Service-Angebote und vieles mehr.


02.04.2019

CDU fordert öffentliche Informationsveranstaltung zum Ausbau der A3

Die BAB 3 zwischen dem AK Hilden und der AS Leverkusen-Opladen befindet sich aktuell in der Planung zum 8-spurigen Ausbau. Die CDU Langenfeld hat die Befürchtung, dass ein vorschneller Eingriff in die Natur an dieser Stelle der falsche Weg ist. Denkbare Varianten, dieses Ausbaus wären der Neubau weiterer Spuren oder das Öffnen der bisherigen Standspuren auf beiden Seiten.


25.03.2019

3. CDUdiskutierBar zum Thema „Sicherheit und Kriminalität in Langenfeld – Zahlen, Daten, Fakten, Gefühle"

am Mittwoch, den 27. März um 19.00 Uhr im KaffeeZeit (Konrad-Adenauer-Platz 8, Langenfeld)


10.03.2019 | Fabian Sträßer, Junge Union Langenfeld

Jugendhilfeausschuss: CDU und Grüne lassen 24-Stunden-Kita prüfen

Auf Anregung der Jungen Union beratener Antrag einstimmig beschlossen 


15.02.2019

Zentraler Paketplatz und Ampeln mit Blindensignalen - Gemeinsamer Antrag von CDU und JU an den Bau- und Verkehrsausschuss

Wer kennt es nicht? Man hat etwas bestellt und man konnte das Paket nicht zu Hause persönlich annehmen. 


01.02.2019

Rahmenplanung als Gesamtkonzept für Berghausen

Bürgerbeteiligung am 13. Februar im Pfarrsaal St. Paulus

Die CDU Berghausen möchte eine Rahmenplanung für den Ortsteil anstoßen und wendet sich in einem Brief an die Bürgerinnen und Bürger.


Nächste Seite