News/Presse

23.09.2019 | Sebastian Köpp

CDUdiskutierbar zum Thema fahrradfreundliches Langenfeld

Die Mobilitätsbedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger haben sich zunehmend verändert. Eine wichtige Rolle spielen dabei das Fahrrad und E-Bikes bzw. Pedelec.


17.09.2019

CDU stimmt für Kompromissvorschlag der Mieterinitiative an der Martinstraße

Beim vergangenen Planungs- und Umweltausschuss stellte die Stadtverwaltung einen geänderten Bebauungsplan für das Gebiet Martinstraße/Steinrausch vor.  



21.06.2019

GesellschaftsfondPlus unterstützt Langenfelder Vereine mit über 96.000 Euro

Die Langenfelder CDU ist begeistert, dass in diesem Jahr knapp 100.000 Euro aus dem neu eingerichteten GesellschaftsfondsPlus an die Langenfelder Vereine ausgezahlt werden.


12.06.2019

CDUdiskutierbar - Thema: Die Entwicklung im Pflegegesetz

Do., 27. Juni 2019 |19.00 Uhr | KaffeeZeit | Konrad-Adenauer-Platz 8 | Langenfeld


25.05.2019

Klima- und umweltpolitische Erfolge der CDU

Seit 35 Jahren Klimaschutz

 


23.05.2019

CDU WAHLTAXI steht am 26. Mai wieder zur Verfügung

Auch in diesem Jahr bietet die CDU wieder einen Fahrservice zum Wahlbüro und zurück an.

Der CDU ist es wichtig, dass alle Langenfelder Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, sich mit ihrer Stimme an der Europawahl zu beteiligen.


17.05.2019

„Europa ist eine Erfolgsgeschichte“

CDU Kreis Mettmann startet Wahlkampfendspurt mit Elmar Brok und Uwe Pakendorf

Bis zur Europawahl am Sonntag, 26. Mai, ist es nicht mehr weit. Dass diese Wahl ganz entscheidend für die Zukunft des Kontinents ist, da sind sich die Christdemokraten im Kreis Mettmann einig.


09.05.2019

Schnelles Ende einer schief gelaufenen Populismus-Aktion

Gedächtnisverlust oder bewusste Instrumentalisierung der Nachbarn?

Die Langenfelder CDU-Fraktion fragt sich angesichts der aktuellen Äußerungen des Bauausschuss-Mitglieds und sachkundigen Bürgers für die B/G/L Sven Lucht, ob er einfach nur ein schlechtes Gedächtnis hat oder bewusst seine Nachbarn der Solinger Straße instrumentalisieren wollte, um seine persönlichen politischen Machtspiele zu betreiben.


04.04.2019

Kommunalwahl 2020: Frank Schneider tritt erneut für die CDU an

Frank Schneider tritt im kommenden Jahr als Bürgermeisterkandidat für die CDU in Langenfeld an. Der Amtsinhaber kündigte dies im Rahmen einer Vorstandssitzung des Stadtverbandes am Dienstagabend an und freute sich über die Zustimmung und die Unterstützung aus den Reihen seiner Partei.


Nächste Seite