News/Presse

22.11.2020 | Sebastian Köpp

CDU-Fraktion: Bürgerdialog und Verkehrsverbesserungen für Reusrath, Immigrath und Richrath

Im Bau- und Verkehrsausschuss wurden mehrere Anträge zur Verbesserung des Verkehrs angenommen und umgesetzt.  


20.11.2020 | Sebastian Köpp

CDU gratuliert neuen Mitgliedern aus Wohlfahrts- und Jugendverbänden im Jugendhilfeausschuss - 168.500 Euro Zuschuss für KITAs –

Bei der ersten Sitzung des Rates der Stadt Langenfeld am 3. November wurden die Ausschüsse und deren Mitglieder beschlossen.  


19.11.2020 | Sebastian Köpp

CDU möchte alternative Lösungen für schnellere Beschaffung von digitalen Endgeräten in Schulen prüfen lassen

Die Coronapandemie stellt die Gesellschaft und auch die Schulen vor neue Herausforderungen. Homeschooling wurde aufgrund von Schulschließungen und Quarantänesituationen für einzelne Schüler und Klassenverbände ruckartig genutzt, ohne jedoch dafür die beste technische Ausstattung für die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer vorzuhalten. 


05.11.2020

CDU hat Fraktionsvorsitz neu gewählt

Die CDU Fraktion Langenfeld hat für die neue Wahlperiode ihren Fraktionsvorsitz gewählt. Bisheriger und im Amt wieder bestätigter Fraktionsvorsitzender ist Jürgen Brüne. 


04.11.2020

CDU gratuliert den neu gewählten stellvertretenden Bürgermeistern

Im Rahmen der konstituierenden Ratssitzung in der Langenfelder Stadthalle wurden durch den Rat die 3 ehrenamtlichen Stellvertreter von Bürgermeister Frank Schneider gewählt.  


29.10.2020

Ein Licht für Richrath

Bastelbogen zum Richrather Kirchturm

 Wie kann man das Martinsfest für Kinder ohne Martinsumzug und trotz der Pandemie gestalten? Diese Frage hat sich auch die CDU Richrath gestellt.

 

 


07.10.2020

Die „Kümmer-Nummer“ für Berghausen

CDU-Ratsherren direkt über WhatsApp erreichbar

Die beiden direkt gewählten CDU Ratsherren für den Ortsteil Berghausen, Mathias Brach und Dominic Müller, freuen sich über die guten Ergebnisse und ihre Wahl in den Stadtrat: „Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken und freuen uns auf die neue Herausforderung und darauf, die Anliegen Berghausens im Rat vertreten zu dürfen.“


12.09.2020

Wasserburg Haus Graven

Die im 17.Jahrhundert errichtete Wasserburg Haus Graven ist kulturhistorisch von hoher Bedeutung und befindet sich im Ortsteil Wiescheid. Seit 2011 ist diese Anlage erstmals für die Öffentlichkeit zugänglich.



06.09.2020

CDU begrüßt den Start des Virtual Reality Game „Die L-Akte"

„Einzigartige Jugendbeteiligung auf modernstem Stand" 


Nächste Seite