News/Presse

10.06.2018, 19:48 Uhr | Sebastian Köpp

CDU Stadtverband lädt zur CDUdiskutierBar - Thema: Mobilität der Zukunft

In Langenfeld wird aktuell viel an unserem Straßensystem gebaut. Die Solinger Straße wird erneuert, die Ausfahrten zu den Autobahnen und die Autobahnen selbst werden saniert und optimiert.  

Die S6 soll zudem zukünftig auch nach Köln im 10-Minuten-Takt fahren. Aber reicht dies aus um die Mobilität der Zukunft für Langenfeld zu sichern? Die CDU ist fest davon überzeugt, dass noch mehr getan werden kann. Daher befürwortete die CDU Ratsfraktion auch die Anstrengungen der Verwaltung ein Mobilitätskonzept für Langenfeld zu entwickeln.


Im Bereich der Mobilität gibt es viele Ansätze, welche die verschiedensten Verkehrsträger mit einander verknüpfen sollen. Vom autonomen Fahren mit dem PKW oder gar autonomen Bussen, intelligenten Verkehrsführungsystemen, wie aber auch „nicht digitalen“ Verbesserungen für Fahrradfahrer und Fußgänger sollen zukünftig optimale Umsteigemöglichkeiten zwischen den Verkehrsträgern geschaffen werden.

Über dies und vieles mehr möchte die CDU Langenfeld gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Mobilitätsmanager der Stadt Langenfeld, Herrn Roland Faller sprechen.

Die CDUdiskutierbar findet am 20.06.2018 um 19.00 Uhr im KaffeeZeit (Konrad-Adenauer-Platz 8) statt.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung per E-Mail über die CDUdiskutierBar@cdu-langenfeld.de notwendig.