News/Presse

18.11.2019, 21:19 Uhr

4. WEIHNACHTSZAUBER AUF DEM BAUERNHOF

Bald ist es schon wieder so weit - einer der größten Weihnachtsmärkte Langenfelds öffnet die Tore erneut auf dem Bauernhof Aschenbroich, Kronprinzstraße 124.

Die Immigrather CDU veranstaltet hier am 30. November und 1. Dezember 2019 ab 11.00 Ihren Weihnachtszauber. Samstag schließt der Markt um 21.00 und Sonntag um 18.00 Uhr.

Eine bunte Mischung von überwiegend privaten Händlern aus Langenfeld und Umgebung bieten hier Ihre selbstgefertigten Waren an über 30 Ständen an. „Erneut ausgebucht“, meldet der Vorsitzende der CDU Immigrath, Bruno Kremer, „das schon seit dem Frühjahr“. Er freut sich, das auch der Glasbläser aus Solingen wieder dabei ist„Er lässt auch immer mal die Kinder mit ran und sie können erfahren wie kompliziert dieses Handwerk ist.“ Dazu kommt alles aus dem Bauernladen und Käsespezialitäten aus der Heimat. Auch die Verpflegung lässt keine Wünsche offen: Spanferkel vom Grill, Langenfelder Pilzpfanne, Echte Thüringer Würstchen, Flammkuchen, Kuchen und Waffeln laden ebenso zum Verweilen wie Kaffee, Kakao, Kaltgetränke, Glühwein und Bier.  Weißer und roter Winzerglühwein aus der Pfalz werden ausgeschenkt. Wiederdabei ist auch der Richrather Bäcker und Ratsherr Manfred Jung, der vor Ort gebackenes Brot aus dem Steinofen anbietet.

An jedem Tag wird gegen 15.00 Uhr der Nikolaus die Kinder überraschen und auf dem Hof wird es für die Kleinen weitere Möglichkeiten wie ein Karussell und Fahrten mit dem Kindertrecker geben.

Auch das Bühnenprogramm kann sich sehen lassen. Neben den Akteuren der Jugendmusikschule Langenfeld ist auch in diesem Jahr an jedem Tag ab 16 Uhr die Jugendband Black Raven dabei. Am Sonntag wird dann die Sängerin Ina Dahlenburg, bekannt als Mitglied der Kölner Gruppe „FunkyMarys“ ab 13.30 Uhr auftreten.

Der Markt ist auch mit dem Bus gut erreichbar: Die Linie 791 hält an der Haltestelle  Feldhauser Weg und die Linie 777 an der Nordstraße. Nach ein paar Minuten erreicht man fußläufig den Hof. Mit dem Auto kann man über Schneiderstraße bei Edeka in die Kronprinzstraße abbiegen und dann am Ende unter der A3 durchfahren und erreicht den Hof.

Mit besten Grüßen

Bruno Kremer