CDU Stadtverband Langenfeld
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-langenfeld.de

DRUCK STARTEN


News/Presse
10.10.2021, 16:14 Uhr
Neuwahlen bei der CDU Reusrath - CDU-Ortsverband Reusrath hielt Jahreshauptversammlung ab
Der CDU-Ortsverband Reusrath hielt in der „Schwemmkaul“ der Hubertushalle an der Rheindorfer Straße seine diesjährige Hauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes ab. 
Im Amt des Vorsitzenden wurde Tim Koesling einstimmig bestätigt. Zur Seite stehen werden ihm die ebenfalls wiedergewählten stellvertretenden Vorsitzenden Heike Höhfeld-Schmitz und Marco Hindrichs.

Bei der Wahl zum Geschäftsführer bekam Freerik Vogelfänger das Votum der anwesenden Mitglieder. Auch Klaudia Wiel wurde als Schatzmeisterin im Amt bestätigt und ist zukünftig mit Henrik Meyke als stellvertretenden Schatzmeister für die Finanzen des Ortsverbands zuständig.

Als Mitgliederbeauftragte bekam Annette Vogelfänger den Zuspruch der Mitglieder. Unterstützt wird der geschäftsführende Vorstand durch die Beisitzer. In dieses Amt wurden Manfred Jung, Ingrid Scherer, Dieter Scherer, David Kirschey sowie der Ratsvertreter und stellvertretende Bürgermeister Dieter Braschoss gewählt.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen wurde von den Mitgliedern noch die Möglichkeit zur Diskussion über aktuelle Reusrather und Langenfelder Themen mit dem ebenfalls anwesendem Bürgermeister Frank Schneider sowie dem Kreistagsabgeordneten Markus Bösel genutzt. Die Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann war sitzungsbedingt leider verhindert, wandte sich aber mit Grußworten an die Versammlung, welche der Vorsitzende gerne vorlas. Abschließend gab Tim Koesling noch einen Überblick über die bevorstehenden Aktionen der CDU Reusrath sowie diverse Termine.