Presse Immigrath

28.02.2014, 20:01 Uhr | Innen ausverkauft, aber außen noch Plätze frei
 
CDU-Trödelmarkt in der Stadthalle
Der Ortsverband Immigrath freut sich auf den 24. CDU-Trödelmarkt, der bereits im Vorfeld großen Zuspruch findet. 
Innen ausverkauft, aber außen noch Plätze frei -
Langenfeld: Es ist mittlerweile schon die 24. Auflage und hat daher schon eine lange Tradition für den Immigrather Ortsverband der CDU. Schon über viele Jahre hält sich mit dem CDU-Trödelmarkt eine erfolgreiche Veranstaltung im städtischen Kalender. Am 15. und 16. März 2014 ist es wieder soweit. Wer jetzt noch teilnehmen will, muss auf den Vorplatz ausweichen.
Der Trödelmarkt und Second-Hand-Kleidermarkt findet auch dieses Mal wieder in der Stadthalle Langenfeld, Hauptstraße 129, statt und wird wie im Vorjahr vom Immigrather Vorsitzenden Rolf Kamp federführend organisiert. Während am Samstag, den 15. März die Tore von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet sind, startet der Tag am Sonntag um 11.00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Der Aufbau ist bereits freitags vorgesehen. Wie immer werden gut erhaltene Kleidung für Erwachsene und Kinder genauso wie Spielsachen, Porzellan, Bilder, Bücher und vieles mehr angeboten.
Bewusst niedrig hält die CDU-Immigrath wieder die Standgebühr. So ist der laufende Meter für beide Tage bereits für € 25,- zu bekommen. Auch dies ist ein Grund, warum alle Trödler der Vorjahre wiederkommen und der Trödelmarkt diesen März auch schon ausverkauft ist. Wegen der großen Nachfrage werden aber auch wieder Außenplätze vor der Stadthalle angeboten. Diese werden dann zu einem Preis von nur € 8,00 pro Laufmeter auch tageweise Samstag oder Sonntag verfügbar sein.
Im Kommunalwahljahr wird es in der Stadthalle auch ein wenig politisch. Nicht nur, dass an beiden Tagen die Immigrather Ratskandidaten den Bürgern Rede und Antwort stehen, auch der Bürgermeister gibt am Samstag, 15. März um 15:00 Uhr eine Bürgersprechstunde und ist für jeden Interessierten ohne Voranmeldung für ein Gespräch da.
Wie auch in den letzten Jahren wird mit Erbsensuppe, Kuchen und vielem mehr für das leibliche Wohl gesorgt. Es hat sich in den letzten Jahren auch oft gezeigt, dass viele gerade wegen des hervorragenden Kuchens zu günstigen Preisen zum Trödelmarkt kommen.
Warten Sie nicht mit den Anmeldungen für draußen, sind auch diese Plätze limitiert. Ansprechpartner ist Rolf Kamp unter Telefon 0172/2023749 oder per Mail unter info@cdu-troedelmarkt.de. Infos gibt es auch auf der Webseite www.cdu-troedelmarkt.de. Die CDU-Immigrath freut sich schon heute auf zahlreiche Aussteller und Besucher beim diesjährigen Trödelmarkt.