Presse Mitte

06.11.2019, 15:17 Uhr
 
Bratapfelmarkt 2019: Langenfeld stimmt sich auf die Vorweihnachtszeit ein
Der CDU Ortsverband Langenfeld-Mitte lud am ersten November Wochenende zu seinem traditionellen Bratapfel- und Kunsthandwerkermarkt ein.
(v.l.n.r.) Regina Reczko, Claudia Schlottmann, Artur Thiel, Judith Hoß, Martin Sobotta, Barbara Aßmann, Sophie Aßmann, Hildegard Welfens
Ob Kulinarisches, wie Honig, Plätzchen, Konfitüren und Liköre, die passende Dekoration für die Herbst- und Adventszeit oder Handarbeiten für Groß und Klein, das umfangreiche und kreative Angebot der 54 Aussteller in und vor der Stadthalle lud zum ausgiebigen Bummeln ein.

Wie gewohnt sorgten die Mitglieder des CDU Ortsverbands Langenfeld-Mitte mit selbstgebackenem Kuchen sowie heißem Apfelstrudel mit Vanillesoße, Tee und Kaffee, aber auch Suppen und heißen Würstchen für das leibliche Wohl der Besucher.

Die Organisatorin des Marktes und Vorsitzende des Ortsverbandes, Dr. Barbara Aßmann, über die gelungene Veranstaltung: „Wir freuen uns, dass unser Markt seit nunmehr 20 Jahren ein feststehender Termin im Veranstaltungskalender Langenfelds ist. Die positive Resonanz von Besuchern wie Ausstellern belohnt das rein ehrenamtliche Engagement, mit dem unsere Mitglieder und zahlreiche Helfer diesen Markt auf die Beine stellen. Besonders danken möchte ich unserer Landtagsabgeordneten, Claudia Schlottmann, die uns trotz zahlreicher anderer Termine stets tatkräftig unterstützt.“