Rad-Link zwischen Richrath und Reusrath
Sicher und komfortabel mit dem Fahrrad unterwegs
Zwischen den Stadtteilen Richrath und Reusrath fehlt bislang eine direkte, sichere und komfortable Radverbindung. Viele Bürgerinnen und Bürger wünschen sich jedoch genau das: eine alltagstaugliche Alternative zum Auto, die beide Stadtteile zuverlässig miteinander verbindet.
Die CDU Langenfeld setzt sich deshalb für einen Rad-Link zwischen Richrath und Reusrath ein. Ziel ist es, die Verbindung der Stadtteile zu verbessern, den Radverkehr zu stärken und gleichzeitig zur Entlastung des Straßenverkehrs beizutragen.
Der Vorteil: Infrastruktur ist bereits vorhanden
Besonders wichtig: Für diese Verbindung müssen keine großen Neubauprojekte gestartet werden. Die grundlegende Infrastruktur ist bereits vorhanden.
Unser Ansatz lautet daher:
Nicht neu bauen – neu denken.
Durch gezielte Maßnahmen kann die Strecke schnell und effizient verbessert werden, zum Beispiel durch:
- klare und durchgängige Beschilderung,
- bessere Sichtbarkeit der Route,
- sowie pragmatische und kurzfristig umsetzbare Verbesserungen entlang der bestehenden Wege.
So entsteht eine sichere und komfortable Radverbindung für den Alltag.
Moderne Verkehrspolitik für Langenfeld
Der Rad-Link steht für eine Verkehrspolitik, die pragmatisch, nachhaltig und nah an den Bedürfnissen der Menschen ist.
Ihre Ideen sind gefragt
Nutzen Sie das Fahrrad in Langenfeld?
Dann teilen Sie gerne Ihre Erfahrungen und Ideen mit uns.
Gemeinsam können wir daran arbeiten, den Radverkehr in unserer Stadt weiter zu verbessern und Langenfeld noch beweglicher zu machen. 🚲
